[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Was sind Jusos? :

Wir stellen uns vor

Wir Jusos -Jungsozialisten in der SPD- sind keinesfalls Redenschwinger oder Versprechen-Macher und auch nicht nur die Nachwuchspolitiker der SPD. Wir sind eine Gruppe von jungen Menschen, die die Welt ein bisschen aus der Bahn bringen wollen. In eine Richtung, die uns richtig erscheint. Wir nehmen uns oft Themengebieten an, die in der aktuellen Politik untergehen- Menschenrechte, Globalisierung, Gleichberichtung, Probleme der Jugendliche. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Welt ein Stück gerechter zu machen. 5 ultimative Gründe, warum genau Du zu den Jusos Denzlingen kommen solltest:
  • Du willst die Welt und diese Gesellschaft aktiv gestalten: Glaubst du nicht, dass wenn die Welt sich dreht und alle einfach nur stehen bleiben, dass wir dann alle einfach hinausfliegen? Nur wer etwas tut, kann auch etwas erreichen!
  • Du arbeitest gerne mit Menschen: Lass dir sagen, in der Politik findest du ein Haufen Menschen, die genauso denken wie du! Wir Jusos wissen, wie geil es ist, einfach Menschen hinter dir zu haben, die dir einen wahnsinnigen Auftrieb geben!
  • Du willst das Leben kennenlernen: Bei den Jusos erfährst du nicht nur vieles über Politik: du lernst auch dich selbst kennen, denn nichts ist so anspruchsvoll wie die Politik. Du erkennst deine Stärken und deine Schwächen. Die Stärken werden gefördert, die Schwächen werden trainiert. Deshalb soll ich jetzt hier Werbetexte üben!
  • Du bist gern unterwegs: Ob im Kreis, ob im Land oder im Bund: die Jusos geben dir die Möglichkeit, viel zu erleben, Menschen mit gleichen Interessen aus ganz Deutschland zu treffen und etwas über deine Heimat zu lernen.
  • Du willst einmal sein, was du bist: Die Jusos sind ein Verband, der Toleranz als Grundlage des gemeinsamen Arbeitens als sehr wichtig empfindet. Du kannst sein, was du auch bist, niemand wird dich dafür diskriminieren. Und falls doch, wirst du immer Mitstreiter finden! Wir sind der Verband der anderen: ob schwul oder mit Migrationshintergrund. Hier ist jeder herzlich willkommen, als das,was er ist!
Andi

- Zum Seitenanfang.